Meine W-Seminararbeit

Die wissenschaftspropädeutische Seminararbeit in Bayern

Ich habe mich entschlossen meine Seminararbeit hier auf meiner Webseite zu veröffentlichen, da es mir selber relativ schwer gefallen ist, vorzustellen wie eine solche Arbeit aufgebaut sein soll und was man beim Layout etc. beachten muss. Deshalb stelle ich meine mit “sehr gut” (15 P.) bewertete Arbeit als Beispiel an dem man sich vielleicht orientieren kann hier online.
Natürlich ist diese Arbeit auch für die, die sich einfach nur für das Thema interessieren.

Die Arbeit trägt den Titel „Der Dijkstra Algorithmus – Laufzeitoptimierung für den Einsatz in Navigationssystemen“ und ist im Leitfach Mathematik mit dem Rahmenthema „Vermessung und Navigation“ entstanden. Das Thema der Arbeit geht jedoch mehr in Richtung Informatik. Sie wurde im Oberstufenjahrgang 2014/16 erstellt und am 10.11.15 abgegeben.

Im Folgenden befindet sich ein Link zur PDF-Datei der Seminararbeit und eine Downloadmöglichkeit von weiteren wichtigen Dateien in einem ZIP-Archiv.
Darunter befindet sich auch das Handout meiner W-Seminar Präsentation als Kurzzusammenfassung.
Außerdem ein extra von mir für die Seminararbeit programmiertes Laufzeitprogramm bei dem man drei „Shortest-Path“ Algorithmen auf deren Laufzeit vergleichen kann.
Dieses Java Programm ist bereits kompiliert. Den Quellcode gebe ich nur auf Anfrage weiter. Hier könnt ihr mich kontaktieren.

Wen interessiert in welchem P-Seminar ich war, den kann ich auf folgende Webseite weiterleiten: http://muenchen-fuer-jugendliche.de/

Seminararbeit Tobias Jülg - Laufzeitoptimierung Des Dijkstra (mit Web-Links)
Seminararbeit Tobias Jülg - Laufzeitoptimierung Des Dijkstra (mit Web-Links)
Seminararbeit-Tobias-Juelg-Laufzeitoptimierung-des-Dijkstra-mit-Web-Links.pdf
1.4 MiB
2521 Downloads
Details
Handout, Laufzeitprogramm Und Weitere Dateien
Handout, Laufzeitprogramm Und Weitere Dateien
Handout-Laufzeitprogramm-und-weitere-Dateien.zip
951.6 KiB
130 Downloads
Details